FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten für Paketversand pauschal 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 69,- € übernehmen wir die Versandkosten für Sie. Der Paketversand erfolgt per DHL. 

Sperrgut sowie Speditionsware ist von dieser Regelung ausgenommen und entsprechend in der jeweiligen Produktbeschreibung gekennzeichnet. Die individuell anfallenden und zum Zeitpunkt einer Bestellung gültigen Versandkosten werden Ihnen außerdem vor Bestellabschluss im Warenkorb sowie im Kassenbereich unter dem Punkt “Versand” bzw. “Versandkosten” angezeigt.

Ich kann es kaum erwarten meine Bestellung in den Händen zu halten. Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel übergeben wir Bestellungen, die bis 15 Uhr an einem Werktag bei uns eintreffen, noch am gleichen Tag an unseren Versanddienstleister DHL. So erhalten Sie Ihre Ware innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. DHL liefert Pakete von Montag bis Samstag aus.

Bitte beachten Sie, dass wir nach Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister keinen Einfluss auf die weitere Lieferzeit haben. Vereinzelt kann die Lieferung seitens DHL etwas mehr Zeit benötigen. Ist Ihre Lieferung schon länger unterwegs und Sie fragen sich, wo sie bleibt? Bitte prüfen Sie den Sendungsstatus oder kontaktieren Sie gleich uns, wir helfen Ihnen gerne weiter: Kontakt.

Wie kann ich den Status meiner Sendung erfahren?

Sobald wir Ihre Bestellung in den Versand geben, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält Ihre DHL-Sendungsnummer sowie einen direkten Link zur Sendungsverfolgung. Dort können Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung einsehen.

Sie haben keine E-Mail erhalten? Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und markieren die E-Mail als “Kein Spam”. Auch dort lässt sich nichts finden? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter Angabe Ihrer Bestellnummer, wir helfen Ihnen gerne weiter. Klicken Sie dazu hier.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Gerne können Sie Ihre Bestellung in unserem Ladengeschäft in Gelsenkirchen-Buer abholen – selbstverständlich kostenlos! Wählen Sie dazu einfach im Warenkorb die Versandmethode “Abholung”.

Unsere Adresse sowie die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie am Ende unserer Website in der Fußzeile sowie bei Google Maps unter folgendem Link: g.page/VillaHyggeBuer

Ist die Lieferung an eine DHL-Packstation oder Postfiliale möglich?

Der Versand an eine Packstation oder Postfiliale ist problemlos möglich.

Wählen Sie dazu im Kassenbereich bitte zunächst “Lieferung an eine andere Adresse senden?” und anschließend unter dem Punkt “Adresstyp” die Option “Packstation/Filialen” aus. Dort geben Sie unter “DHL Kundennummer” bitte Ihre PostNummer sowie unter “Packstation / Filiale” das Wort Packstation bzw. Postfiliale und die entsprechende Nummer ein, z. B. “Postfiliale 595”. Nun fehlt nur noch die entsprechende PLZ sowie der Ort. Fertig!

Eine detaillierte Erklärung zur richtigen Adressierung an eine Packstation oder Postfiliale finden Sie auch bei der DHL unter folgendem Link: Hinweise zur Paketadressierung.

Sie möchten wissen, welche Postfilialen und Packstationen in Ihrer Nähe sind? Klicken Sie dazu hier: DHL-Standorte finden.

Sie haben noch keine PostNummer? Registrieren Sie sich unter folgendem Link direkt bei der DHL: DHL Registrierung.

Wie sieht es mit dem Versand ins Ausland aus?

Aktuell versenden wir ausschließlich innerhalb Deutschlands. Möchten Sie dennoch aus dem Ausland bestellen? Schreiben Sie uns gerne eine kurze Nachricht oder rufen Sie uns gleich an, wir werden unser Bestes geben, um Ihren Wunsch möglich zu machen: Kontakt.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Im VILLA HYGGE-Onlineshop können Sie eine Vielzahl von sicheren Zahlungsmethoden nutzen:

  • PayPal
  • Kreditkartenzahlung und Lastschrift via PayPal (kein PayPal-Account notwendig)
  • – falls angeboten – „Später Bezahlen“ via PayPal

Die Zahlungsarten Lastschrift und Kreditkartenzahlung bieten wir Ihnen über unseren Zahlungsdienstleister PayPal an. Hierfür benötigen Sie kein PayPal-Konto. Sollten Ihnen die Zahlungsart „Später Bezahlen“ bzw. ein Kauf auf Rechnung angeboten worden sein und Sie diese gewählt haben, überweisen Sie den offenen Betrag bitte nicht an uns, sondern an die von PayPal genannte Bankverbindung.

Ich habe den Kauf auf Rechnung gewählt. Wohin muss ich überweisen?

Bitte überweisen Sie den Kaufpreis direkt an PayPal. Die Überweisungsinformationen können Sie den E-Mails von PayPal, die Sie zu Ihrer Bestellung erhalten haben, entnehmen.

Zahlungen auf unser eigenes Bankkonto im Zusammenhang mit Ihrem Rechnungskauf können wir nicht akzeptieren und würden zurückerstattet werden.

Wie bekomme ich eine Rechnung als Beleg über meinen Einkauf?

Sobald wir Ihre Bestellung in den Versand gegeben haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Versandinformationen sowie Ihrer Rechnung. Vielen Dank für Ihren Einkauf in der VILLA HYGGE!

Retouren

Wie kann ich meine Bestellung oder einzelne Artikel zurücksenden?

Direkt zur Retourenanmeldung:  Formular zur Retourenanmeldung

Sollten Sie Ihre Bestellung oder einzelne Artikel zurücksenden wollen, müssen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Dazu können Sie ganz bequem innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware unser Formular zur Retourenanmeldung ausfüllen.

Um die Rücksendung für Sie möglichst einfach zu gestalten, bieten wir Ihnen die Option, ein von uns bereitgestelltes DHL-Retourenetikett zu verwenden, mit dem Sie das sicher verpackte und mit dem Etikett versehene Paket an jeder DHL Abgabestelle (Filiale, DHL-Bote und Packstation) aufgeben können. Die dabei anfallenden Rücksendekosten in Höhe von 4,90 € verrechnen wir auf Ihren Wunsch direkt mit dem zurückzuerstattenden Kaufpreis (Sperrgut- und Speditionsversand ausgenommen).

Selbstverständlich besteht ebenfalls die Option, dass Sie die Rücksendung nach erfolgreichem Widerruf eigenständig mit einem Versandanbieter Ihrer Wahl sicher an unsere Adresse (VILLA HYGGE, Hochstr. 52, 45894 Gelsenkirchen) zurücksenden.

Für nähere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht werfen Sie einen Blick in unsere geltende Widerrufsbelehrung.

Wie lang kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Sie haben 14 Tage lang Zeit von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Diese Frist beginnt ab dem Tag, an dem Sie die Bestellung vollständig erhalten haben.

Für nähere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht werfen Sie einen Blick in unsere Widerrufsbelehrung.

Wie hoch sind die Kosten für eine Rücksendung?

Für ein von uns bereitgestelltes DHL-Retourenetikett entstehen Rücksendekosten in Höhe von 4,90 €, die wir auf Ihren Wunsch unkompliziert mit Ihrer Rückerstattung verrechnen (Sperrgut- und Speditionsversand ausgenommen). Sofern Sie die Ware eigenständig an uns zurücksenden, tragen Sie die Portokosten der Rücksendung selbst und von unserer Seite aus fallen keine weiteren Kosten an.

Für nähere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht werfen Sie einen Blick in unsere Widerrufsbelehrung.

Wann und auf welchem Weg erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, veranlassen wir Ihre Rückzahlung innerhalb von 1-2 Werktagen mittels Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart. Je nach Zahlungsart erfolgt die Rückerstattung dabei umgehend oder innerhalb weniger Tage.

Für nähere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht werfen Sie einen Blick in unsere Widerrufsbelehrung.

    Ihr Warenkorb
    Leerer WarenkorbIhr Warenkorb ist leer.
      Versandart wählen